Magazin DeSH.Direkt

Zu den zentralen Aufgaben des DeSH gehört Information. Ziel ist es, unsere Mitglieder schnell, umfassend und zugleich fokussiert über aktuelle Branchenthemen auf dem Laufenden zu halten und darüber hinaus künftige Entwicklungen zu skizzieren. Der neue, gedruckte Quartalsnewsletter DeSH.direkt ergänzt dabei den zweimal pro Woche erscheinenden E-Mail-Newsletter „Infodienst“.

Während der Fokus des Infodienstes auf Schnelligkeit liegt, möchten wir Ihnen mit DeSH.direkt einen tiefergehenden Einblick in aktuelle Fachthemen geben, über unsere Publikationen und Termine informieren und Sie auch über diesen Weg herzlich einladen, sich aktiv in die Verbandsarbeit einzubringen. Denn erst durch engagierte Mitglieder lassen sich unsere Interessen optimal vertreten.

Anlässlich seines ersten Geburtstags haben wir den Timber-Trainer in den Fokus dieser Ausgabe gerückt. Das Thema Fachkräftesicherung ist auch in der Säge- und Holzindustrie angekommen. Die Ausbildungskampagne „it wood be good“ unterstützt die DeSH-Mitglieder bei der Suche nach geeigneten Auszubildenden. Als Teil dieser Kampagne ist seit Mai 2017 auch das Ausbildungsmobil, der DeSH-Timber-Trainer, in Deutschland unterwegs und will junge Menschen für die Branche begeistern.

Wir wünschen viel Freude bei der Lektüre unserer ersten Ausgabe und sind gespannt auf Ihre Rückmeldung und Anregungen.