Regionale Neuausrichtung des DeSH abgeschlossen

Berlin, 21.02.2020

Sprecher und Stellvertreter für den Regionalbeirat Nordwest gewählt

Regionale Neuausrichtung des DeSH abgeschlossen

Am Dienstag, den 11.02.2020, wurde im Rahmen der Regionalversammlung Nordwest des Deutschen Säge- und Holzindustrie Bundesverbandes e.V. (DeSH) Lutz Schällig, Inhaber des Sägewerks Weber aus Nordrhein-Westfalen zum Sprecher des Gremiums gewählt. Sein Stellvertreter ist Gangolf Hosenfeld vom Sägewerk Gebr. Hosenfeld in Hessen. Mit den Wahlen im Nordwesten schließt der Bundesverband seine regionale Neuausrichtung ab.

Mit den neu geschaffenen Regionalbeiräten und seinen Sprechern baut der DeSH seine regionale Präsenz im gesamten Bundesgebiet weiter konsequent aus. Durch die Wahl von Lutz Schällig als Sprecher der Region Nordwest und den bereits erfolgten Wahlen in Bayern (Hans-Peter Fickler), Baden-Württemberg (Manuel Echtle) und der Region Nordost (Dr. Stephan Lang) schließt der DeSH die regionale Neuausrichtung des Bundesverbands ab. Die Sprecher der Regionalbeiräte sind künftig im Vorstand des DeSH vertreten und bringen dort ihre regionalen Themen direkt in die Entscheidungsebene ein. Neben der Wahl des Sprechers und Stellvertreters standen die Kalamitäten in der Region sowie die aktuelle Marktlage im Mittelpunkt der Versammlung.

Dem Regionalbeirat Nordwest (Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland) gehören folgende Mitglieder an:

• Stefan Holtmeyer, Heinrich Holtmeyer & Sohn GmbH, Ottersberg
  • Gangolf Hosenfeld, Gebr. Hosenfeld GmbH & Co. KG, Hosenfeld
  • Jan Kirchhoff, Johann Kirchhoff GmbH & Co. KG, Finnentrop
  • Uwe Rubin, Ernst Fisch GmbH & Co. KG, Rüthen
  • Henning Ruser, Holz Ruser GmbH & Co KG, Bornhöved
  • Lutz Schällig, Sägewerk Weber, Brakel
  • Lutz Schmelter, Josef Schmelter GmbH, Lennestadt

Die Pressemitteilung können Sie hier als PDF-Dokument herunterladen.

Julia Möbus

Tel.: +49 30 2061 399-07

Der Deutsche Säge- und Holzindustrie Bundesverband e.V. (DeSH) vertritt die Interessen der deutschen Säge- und Holzindustrie auf nationaler, europäischer und internationaler Ebene. Dabei steht der Verband seinen Mitgliedern, darunter mehr als 400 Unternehmen aus ganz Deutschland, in wirtschafts- und branchenpolitischen Angelegenheiten zur Seite und unterstützt die kontinuierliche Verbesserung der wirtschaftlichen und politischen Rahmenbedingungen für die Verwendung des Rohstoffes Holz. Der Verband tritt in Dialog mit Vertretern aus Medien, Wirtschaft, Politik und Forschung. Bei der Umsetzung ihrer Ziele steht der Deutsche Säge- und Holzindustrie Bundesverband für eine umweltverträgliche und wertschöpfende Nutzung des Werkstoffs und Bioenergieträgers Holz.