Newsroom

Wahl von Hans-Peter Fickler zum Sprecher des bayerischen Beirats

29.11.2019
Hans-Peter Fickler zum Beiratssprecher des Regionalbeirats Bayern wiedergewählt

München, 26.11.2019

Am Dienstag den 26.11.2019 fand in München die erste Beiratssitzung des im September gewählten bayerischen Beirats statt, auf dem Hans-Peter Fickler von seinen Kollegen einstimmig als Beiratssprecher wiedergewählt wurde. Damit bleibt Herr Fickler dem Vorstand des DeSH für die Region Bayern erhalten.

Ein weiterer Punkt der Sitzung war die Ausgestaltung einer Geschäftsordnung des neu gegründeten Beirats, auf die sich die anwesenden Beiräte verständigten und die Geschäftsstelle mit der Ausformulierung beauftragt haben. Die Beiräte einigten sich auch auf das Beibehalten der bewährten Stammtische, wo in lockerer Atmosphäre aktuelle Themen mit den Kollegen aus dem jeweiligen Regierungsbezirk besprochen werden können.