Newsroom

Holzbranche zu Gast im Haus der Nationen

04.06.2019
DeSH Branchenabend auf der LIGNA

Zum traditionellen Branchenabend der Säge- und Holzindustrie traf man sich am Abend des 30. Mai zahlreich im Haus der Nationen.

In gemütlichem Ambiente tauschten die Gäste sich zu ihren Erlebnissen und Erkenntnissen der vergangenen Tage aus, pflegten bestehende und knüpften neue Kontakte.

Der Timber Trainer offerierte außerdem die Möglichkeit, die eigenen Fähigkeiten an der simulierten Bandsäge, Spanerlinie und in der Bedienung des CT-Log von Microtec unter Beweis zu stellen und zu verfeinern. Der etablierte Treffpunkttermin verfehlte auch in diesem Jahr seine Wirkung nicht und wurde von den Anwesenden für die ungezwungene Atmosphäre gelobt. Gern nahm man auch das Angebot an, mit dem Timber Trainer ein paar virtuelle Stämme fachgerecht zu scannen und zu zerlegen.