Newsroom

Sägewerkskongress 2017 – Brandschutz weiterhin auf der Agenda

27.10.2016

Unter dem Motto „Ende der Steinzeit - Holz für die Märkte der Zukunft“ widmet sich der Sägewerkskongress 2017 neben dem Bauen mit Holz unter anderem dem drängenden Thema Brandschutz. Er spielt eine zentrale Rolle für die deutsche Sägeindustrie. Zwar ist die von Bränden verursachte Schadensquote in der Branche 2016 im Vergleich zu den Vorjahren gesunken, aber die Skepsis der Versicherungswirtschaft hält an: Fast jeder fünfte Betrieb hat aktuell noch keinen Feuerversicherungsschutz für 2017. 

Der Sägewerkskongress bietet seinen Besuchern die Gelegenheit, neueste Innovationen profilierter Maschinenhersteller zu begutachten, die effektiv zum Brandschutz in Sägewerken beitragen. Die Teilnehmer können sich mit Profis vor Ort über bohrende brandschutzbezogene Fragen, etwa zu Feuerversicherungen, Sprinkleranlagen oder Versicherungsprämien, austauschen und kompetent beraten lassen. Wer hier dabei ist, weiß, was die Branche derzeit bewegt – sowohl in punkto Brandschutz als auch im Hinblick auf weitere relevante Themen.

Weitere Informationen zum Programm sowie das Anmeldeformular finden Sie unter: www.saegewerkskongress.de.