Newsroom

Tag der offenen Tür bei den Gebrüdern Hosenfeld

22.08.2017

Nachdem das Sägewerk Hosenfeld im Juli 2015 nahezu komplett durch ein Feuer zerstört wurde, feierten die Familie Hosenfeld, die Belegschaft sowie mehr als 5000 Gäste vom 18. bis 20. August 2017 die Wiedereröffnung eines der modernsten Sägewerke Europas mit einem Tag der offenen Tür.

Das bunte Programm startete am Freitagnachmittag mit der offiziellen Eröffnungsfeier. Die rund 350 geladenen Gäste lauschten den sehr persönlichen Grußworten von Staatssekretär Mark Weinmeister aus der Hessischen Staatskanzlei, dem Bundestagsabgeordneten Michael Brand, DeSH-Hauptgeschäftsführer Lars Schmidt sowie zahlreichen kommunalen Repräsentanten. Gangolf Hosenfeld nutzte die Gelegenheit sich bei seiner Familie, der Belegschaft, Lieferanten und den umliegenden Sägewerkskollegen für die Unterstützung in der Wiederaufbauphase zu bedanken und betonte, dass "der Holzweg für die Hosenfelds immer der Richtige ist".

Im Anschluss an die offizielle Einweihungsfeier des Neubaus öffnete das Werk der Gebrüder Hosenfeld am 19. und 20. August seine Tore.  Mit vor Ort war auch der DeSH-Timber-Trainer. Den Besuchern wurde an diesen beiden Tagen mit Unterstützung der Vereine vor Ort ein vielfältiges Programm mit Helikopter-Rundflügen, Live-Musik und Kinderbetreuuung geboten. Daneben war auch der DeSH-Timber-Trainer vor Ort.

Die zahlreichen Besucher berichteten von ihren eigenen Erfahrungen mit dem Sägewerk und der Familie und machten deutlich, wie eng der Betrieb und Region miteinander verbunden sind.

Daher betonte Gangolf Hosenfeld abschließend: „Wir sind stolz und dankbar, den Wiederaufbau in so kurzer Zeit geschafft zu haben. Unser Dank gilt allen, die daran beteiligt waren. Der Tag der offenen Tür bietet die Gelegenheit, zu sehen, was wir in den letzten zwei Jahren aufgebaut haben. Unsere Besucher erwartet ein modernes und leistungsfähiges Sägewerk.“